Direkt zum Seiteninhalt

KleineFeineDinge - Über mich

Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass du hier bist.

 
Mein Name ist Martina Peters und ich bin verrückt nach kleinen feinen Dingen.
 

Ich lebe im schönen Bergischen Land, ziemlich genau in der Mitte zwischen Düsseldorf und Köln und genieße es sehr, die Vorzüge der größeren Städte mit dem beschaulichen Landleben (und der guten Luft) zu verbinden.
 
Seit ich denken kann spielt Kreativität für mich eine große Rolle. Die ersten Ausflüge gingen allerdings in die musikalische Richtung. Klassische Musik – meine erste große Liebe. Jedenfalls solange, bis ich später über meinen Tellerrand hinaus schaute und das Thema „Wolle“ für mich entdeckte. So wurde ich, neben der Musik, auch noch stricksüchtig. Meine Freunde und die Familie mussten herhalten und wurden mit Pullovern, Strickjacken, Mützen, Schals und Socken beglückt. Aber wie bei vielen anderen auch verschoben sich meine Prioritäten später auf andere Hobbies und auf das Zusammensein mit den Freunden so dass ich sowohl das musizieren als auch die Stricknadeln ordentlich vernachlässigt habe.
 
Ausbildung, Beruf und Familie haben dann andere kreative Bereiche gefordert, aber seit ein paar Jahren bin ich wieder auf der Spur.
Begonnen hat alles damit, dass ich meine selbstgemachten Marmeladen an Familie und Freunde verschenkt habe. Der Inhalt war lecker, aber die Gläser so laaangweilig! Also begann ich, sie besonders schön zu verzieren. Meistens hat mich die Gläserdeko mehr Zeit gekostet, als das Marmeladenkochen an sich, aber mir hat es Spaß gemacht und alle waren begeistert. So wurde das Dekorieren immer aufwändiger, es kamen noch Verpackungen dazu, und der nächste Schritt – hin zur Kartengestaltung – ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Ich mag es halt, schöne Dinge mit meinen Händen zu erschaffen
 
Da ich dabei immer auf der Jagd nach schönen Stempeln, tollen Stanzen, wundervollen Farben und großartigem Papier bin, bin ich irgendwann auch auf die Produkte von Stampin‘ up! aufmerksam geworden. Mir gefällt daran, neben der Qualität, dass alles aufeinander abgestimmt ist. Für jede Farbe gibt es Stifte, Stempelfarbe, Cardstock und passendes Designpapier. Die Farben an sich sind großartig und man kann alles nach Herzenslust miteinander kombinieren.
 
Seit Januar 2018 bin ich nun also auch an Bord der großen Stampin‘ up! Demonstratorenfamilie. Meine Reise geht weiter und ich freu mich über die nette Aufnahme, die tollen Menschen und die großartigen Möglichkeiten.
 
Der Wolle bin ich auch treu geblieben. Allerdings liegen die Stricknadeln schon seit vielen Jahren in der Schublade – und dort werden sie wohl auch noch lange bleiben. Meine zweite Leidenschaft, neben dem Gestalten mit Papier und Farbe, gilt dem Filzen. Und da vor allen Dingen schrägen Vögeln und Viechern.
Es macht Spaß, aus einfacher Filzwolle, lustige, farbenfrohe Gestalten entstehen zu lassen, die anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
 
Mit anderen Worten, Kreativität ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern macht mich durch und durch glücklich. Getreu dem Motto von Mary Lou Cook:

 
„Kreativität besteht aus Erfinden, Experimentieren Wachsen, Risiken eingehen, Regeln missachten, Fehler machen und Spaß haben“

 
In diesem Sinne – bleibt fröhlich und kreativ.
 
Liebe Grüße
 
Tina
Adresse:
Koltershäuschen 1b
42799 Leichlingen
Deutschland
Kontakt:
Martina Peters
Tel. +49 173 / 361 61 70
© Martina Peters - kleine feine dinge
Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. §19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Zurück zum Seiteninhalt